Freundes- und Förderkreis e.V. des Ev. Altenhilfe Gesundbrunnen e.V. Hofgeismar - Jahreshauptversammlung 2023

Jahresversammlung  für die Mitglieder, Freunde und Förderer 

Liebe Freunde und Förderer,

am Dienstag, den 13. Juni, 16.00 Uhr, fand im Café Gesundbrunen die Jahreshauptversammlung des Freundes- und Förderkreises für die Mitglieder und Freunde statt. 

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand "entlastet" und die TeilnehmerInnen dankten dem Vorstand für die gute Arbeit. Martin Bleckmann präsentierte eine Auswahl der Projekte, die erfolgreich mit Unterstützung des Freundes- und Förderkreises in den Einrichtungen umgesetzt wurden. Besonderes Interesse fand das Projekt "Tover Tafel" das in unserer Einrichtung in Steinbach-Hallenberg umgesetzt wurde. Die Tover Tafel (Zaubertisch) wurde speziell für Menschen in der mittleren und späten Phase einer Demenz entwickelt. (Informationen der Einrichtungsleitung lesen hier.) Wir werden auch auf der Homepage dazu weiter berichten. Die Tover Tafel wurde in den Niederlanden entwickelt (vgl. dazu Berichte auf Youtube; https://www.youtube.com/watch?v=lb1LIqkxhIo) 

Gaby Wiegand, Pflegedienstleitung im Neuen Brunnenhaus, stellte mit Willi Dietrich (einer der beiden freundlichen Verkäufer im Kiosk) das Erfolgsprojekt "Kiosk" vor. Der Kiosk ist im Eingangsbereich des Neuen Brunnenhauses auf dem Gelände des Heimbereiches in Hofgeismar eingerichtet und bietet, so Gabi Wiegand, für viele einen beliebten Treffpunkt oder auch Marktplatz.

Weitere Informationen zu der Jahresversammlung folgen.

Herzliche Grüße vom Gesundbrunnen 

Im Namen des Vorstandes des Freundes- und Förderkreises
Ihr 

Martin Bleckmann